29.11.2024
Der Schloßpark Tüßling wird dieses Jahr das erste Mal zum Winterwunderland Tüßling
Als Abschluss des Gartenjahres fuhr der GBV nach Altötting und anschließend zum Winterwunderland nach Schloss Tüssling. Jeder machte sich schon im Vorfeld Gedanken wie das Wetter wird, da die Vorhersage 100 % Regen vorhersagte. Bei der Abfahrt in Wegscheid regnete es und auch bei der Fahrt nach Altötting kamen immer wieder schwarze Wolken daher.
In Altötting angekommen regnete es nicht und so konnte einem Rundweg über den Kapellenplatz vorbei an den vielen Standeln nichts mehr im Wege stehn. Am Nachmittag war nicht recht viel los, und so konnte man die vielen handwerklichen Arbeiten in ruhe anschauen und auch einiges kaufen, wie Weihrauch, Christtbaumschmuck aus Holz, kleine Holzschälchen , Kochlöffel , Bienenwachskerzen und auch einen Ratsch mit den vielen Händlern machen, so erfuhren wir, dass z. b. ein Händler aus Ulrichsberg kam das ja nicht weit von Wegscheid ist. Wir probierten die vielen versch. Heissgetränke aus und auch die versch. Essensangebote. Außerdem zündeten wir Kerzen in der Kirche an und bedankten uns so für das vergangene Jahr.
Danach ging es weiter mit dem Bus nach Schloss Tüssling. Dort konnten wir die verschiedenen Themen der Lichtinstallation , wie Märchen, Musik, Liebe usw. in einem Rundweg . bestaunen, da es mittlerweile schon finster wurde. Anschließend bewunderten wir die verschiedenen grossen >Holzkugeln aus Walnussholz und dem Mammutbaum. Dann ging es zum Weihnachtsmarkt hinein, auch hier konnten wir uns mit den vielen Ausstellern unterhalten, einiges probieren, wie einen Metwein und auch versch . Schals und Mützen . Wir bestaunten die vielen Miniaturadventskränze und Weihnachtsbäume, Zum Abschluss kauften wir uns noch eine Bratwurst und tranken Glühwein, ehe wir wieder nach Hause fuhren. Bei der Heimfahrt regnete es wieder. Aber wir hatten einen schönen stressfreien Ausflug.