Sie sind hier: HOME » Galerie » 2024 » Wanderung am Jagaweg 2024

Wanderung am Jagaweg 2024

und am Sperlbrunnweg mit Kneippbecken, Fritz'n Fritz und Waldspa

Unsere Wandergruppe an der Reischlhofkapelle

Am 1. Mai trafen wir uns zu einer Wanderung am Jagaweg in Kleinrathberg bei Inge Fenzl. Etwa 20 Gartler machten sich bei herrlichem Sonnenschein auf, den Weg über den Fritzn Fritz, das Kneippbecken und den Waldspa beim Reischlhof zu erkunden. Einge Gartler wurden auch erst auf dem Weg "eingesammelt". Das Wasser am Kneippbecken war ziemlich kalt so dass niemand mal einen Versuch unternehmen wollte. Bei der Reischlhofkapelle machten wir kurz Rast für das Gruppenfoto und unsere Vorsitzende Bonalinde machte einen Eintrag für den Gartenbauverein im Gästebuch. Am Waldspa testeten wir die Liegen, Schaukeln und Sitzgelegenheiten ausgiebig. Die Fernsicht war leider wegen dem Saharastaub etwas einschränkt. Nach dem etwa 6 Kilometer langen Rundweg waren wir wieder bei Inge Fenzl angekommen und ließen uns den Kaffee und Kuchen schmecken. Einige Gartler hatten sich die Mühe gemacht und so viele Kuchen gebacken, dass gar nicht alle gegessen werden konnten. Inge und Max Fenzl hatten ihre Garage zur Verfügung gestellt und perfekt vorbereitet. Noch bis spät Abends saßen einige Gartler beisammen und tauschten Geschichten aus.

Der freiwillige Beitrag für Kaffee und Kuchen wurde später der Kinderfeuerwehr Möslberg gespendet die am gleichen Tag offiziell gegründet wurde: Spende für die Kinderfeuerwehr Möslberg

Start bei Inge Fenzl in Kleinrathberg
Zum Start gleich quer über die Wiese

Beim Fritzn Fritz

An der Reischlhofkapelle

am Waldspa

und wieder zurück zu Inge Fenzl

Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.