Sie sind hier: HOME » Galerie » 2023 » Baum des Jahres 2023

28.10.2023

Pflanzung zur Aktion "Baum des Jahres 2023" am Bikepark in Wegscheid

Bei der Pflanzung zum "Baum des Jahres" am Bikepark. von links nach rechts: Thomas Stadler, 2. Vorstand TSV Wegscheid Paul Erhard, Bürgermeister Christian Escherich, 1. Vorsitzende Gartenbauverein Bonalinde Schramm, Abteilungsleiter TSV Wegscheid Johannes Oberneder, Markus Reischl

Anlässlich der Pflanzung Baum des Jahres 2023 im Landkreis Passau, ermöglicht die Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege am Landratsamt Passau die Pflanzung von zwei Apfelbäumen für jeden Gartenbauverein und zwei Apfelbäumen für jede Kommune im Landkreis Passau. Voraussetzung ist die Pflanzung an einem öffentlich zugänglichen Platz. Der Bürgermeister Christian Escherich hatte die Idee diese in der Bike-Arena des TSV-Wegscheid zu pflanzen. Wir haben deshalb vier Apfelbäume, Baumpfähle und Bindematerial besorgt und diese gemeinsam mit dem Bürgermeister und dem TSV in der Bike-Arena gepflanzt. Der Herbst ist sowieso der beste Zeitpunkt zum Obstbaumpflanzen so legten wir Ende Oktober los. Die Mitglieder des TSV hatten sich bereits um die Löcher und genug Pflanzerde gekümmert. Wir haben dann die Baumpfähle gesetzt, die Bäume gepflanzt und mit einem Kokosstrick angebunden und kräftig gegossen. Die Mitglieder des TSV haben schon Großartiges erreicht und geschaffen in der Bike-Arena es gibt aber auch noch viel Arbeit. Wir konnten hier einen kleinen Beitrag zur Verschönerung leisten.

Baumhttps://bikearena-wegscheid.de/

Baumhttps://tsv-wegscheid.de/