Sie sind hier: HOME » Galerie » 2022 » Primiz Stefan Jell 2022

26.06.2022

Primiz von Stefan Jell 2022 in Wegscheid

Am 26.06.2022 fand die Primizfeier von Stefan Jell in Wegscheid statt. Der Gartenbauverein Wegscheid hat dazu die Kutschen und das Festzelt geschmückt. Schon Monate vorher begannen die Abstimmungen und Vorbereitungen mit der Organisatorin und den weiteren Vereinen und Mitwirkenden. Es musste das notwendige Material und die Blumen beschafft werden. Teilweise wurden Blumen aus dem eigenen Garten und aus Blumenspenden verwendet. Vielen Dank auch dafür.

baum Schmücken der Kutschen

baum Beim Tischgestecke vorbereiten

baum Beim Schmücken des Festzelts

baum Festzug zur Pfarrkirche mit Primizfeier

baum Die Feier im Festzelt

Hier noch der Link zum Artikel in der Passauer Neuen Presse:

Ein Freudenfest mit Blumen und Musik

Schon 2012 haben wir bei der Primiz von Matthias Grillhösl Kutsche und Festzelt geschmückt. Hier der Link zur internen Seite:

Primiz von Matthias Grillhösl 2012

Beim Schmücken der Kutschen

Wir trafen uns dazu zunächst am morgen bei Alois Ulirsch um die Kutschen zu dekorieren. Eine Kutsche wurde beim Empfang in Wegscheid am Samstag verwendet. Die zweite Kutsche war für die große Feier am Sonntag reserviert.

Die Blumen liegen bereit
wir haben vorne mit den Schwämmen gestartet

auch die zweite Kutsche haben wir uns vorgenommen

die fertige Kutsche für die große Feier am Sonntag

Das ist die Kutsche für den Empfang am Samstag

Die fertige Kutsche mit allen Helferinnen und Helfern

Im Folgenden zwei Fotos mit dem Primizianten in der Kutsche beim Empfang am Samstag in Wegscheid. Die Fotos wurden freundlicherweise von der Feuerwehr Wegscheid zur Verfügung gestellt. Vielen Dank auch dafür.

in der Kutsche beim Empfang am Samstag, Foto: Feuerwehr Wegscheid
Foto: Feuerwehr Wegscheid

Beim Tischgestecke machen

Am Samstag nachmittag fuhren wir dann zu Inge Fenzl nach Kleinrathberg um die Tischgestecke vorzubereiten. Hier wurden 12 größere Gestecke für die Ehrentische und 100 kleinere für die anderen Gästetische vorbereitet.

Mit großen Einsatz wurden in sechs Stunden die Gestecke für den Sonntag fertiggestellt. Während einer kurzen Pause tischte Familie Fenzl Kaffee und Kuchen auf, dass danach wieder gestärkt weiter gemacht werden konnte.

Die Schwämme sind bereit
die ersten Gestecke für die Ehrentische

Ein Gesteck für den Ehrentisch

Die Frauen des Gartenbauvereins mit den fertigen Gestecken

Schmücken des Festzelts

Am 26.06. haben wir um 06:00 Uhr begonnen mit den vorbereiteten Gestecken die Tische im Festzelt zu dekorieren. Da wir uns nicht um die Tischdecken und Gedecke kümmern mussten war auch noch Zeit den Geschenketisch und die Bühne mit etwas Efeu zu verzieren und auch für den Eigangsbereich war noch was übrig.

Beim Dekorieren des Festzelts

die Erweiterung neben dem Zelt

Der Geschenketisch

Der Eingang

Ein Gesteck für den Tisch der Ehrengäste

Tischgestecke im Festzelt

Festzug zur Pfarrkirche Wegscheid

Um 08:45 war Aufstellung zum Festzug zur Kirche mit anschließendem Primizgottesdienst.

Aufstellung zum Festzug

Der Gartenbauverein beim Festzug

Blick zurück

Der wunderschöne Eingangsbereich der Kirche mit Blumenteppichen gestaltet durch den Frauenbund Wegscheid.

Der Eingangsbereich der Kirche gestaltet durch den Frauenbund
Blumenteppich vom Frauenbund