Sie sind hier: HOME » Galerie » 2024 » Frühlingsmarkt 2024

26.05.2024

Frühlingsmarkt 2024 in Wegscheid

Kaffee und Kuchenverkauf durch den Gartenbauverein Wegscheid

Da letztes Jahr der Herbstmarkt ausgefallen ist und für dieses Jahr nicht sicher war haben wir uns wieder mal am Frühlingsmarkt in Wegscheid beteiligt. Wie beim Herbstmarkt haben wir unseren Verkaufswagen und Pavillion bei der Raiffeisenbank aufgebaut. Die Besucher wurden mit Kaffee und Kuchen, sowie Bratwürsten bewirtet. Auch einige Pflanzen haben die Gartler in ihren Gärten ausgegraben und zum Verkauf mitgebracht, so gab es unter anderem Tomaten-, Kürbis- und Paprikapflänzchen oder auch Oregano. Auch Blumen wie Calla konnten die Besucher mitnehmen. Am Nachmittag haben uns dann noch der Kinderchor und die Marktkapelle direkt an der Raiffeisenbank unterhalten. Die Kuchen und Torten waren sehr beliebt und schon am späten Nachmittag ausverkauft.

Für die Kinder starteten wir beim Frühlingsmarkt unseren Sonnenblumenwettbewerb mit dem Einpflanzen der Samen in Töpfchen. Die Kinder waren sehr begeistert dabei die Erde in die Töpfchen zu füllen und dann die Samen reinzustecken. am 14.09. wollen wir dann die höchste, schönste, außergewöhnlichste und dickste Sonnenblume bei gemeinsamen Grillen und Spielen im Pfarrheim prämieren. Das Wetter blieb uns fast bis zum Schluss wohlgesonnen. Als einige schon zusammenräumten hat ein Regenguss dann den Frühlingsmarkt beendet.

Auch Pflanzen gab es beim Frühlingsmarkt

Die Marktkapelle am Kirchplatz

Der Kinderchor bei der Raiffeisenbank

Beim Einpflanzen zum Sonnenblumenwettbewerb