03.12.2023

Fahrt zu den Weihnachtsmärkten in Abensberg 2023

am Glühweinstand bei der Kuchlbauer Turmweihnacht

Der Gartenbauverein ist nach Abensberg zu den Christkindlmärkten gefahren.

Der Gartenbauverein Wegscheid ist heuer zu der Weihnachtshauptstadt Abensberg gefahren.Das Wetter hat einigermaßen mitgespielt, so dass viele Mitglieder mitgefahren sind. Wir waren 2019 schon mal in Abensberg, es hat uns so schön gefallen, sodass wir dies nochmal erleben wollten, die ganzen Häuser sind weihnachtlich beleuchtet und die Wege sind übersichtlich beschildert. Bevor die Märkte am Stadtplatz und am Schlosspark öffneten nutzten wir die Gelegenheit an der Kuchlbauer Turmweihnacht einen der vielen verschiedenen Glühweinsorten zu probieren. Die Mittelbayerische Zeitung wollte unsere Meinung über unsere Eindrücke wissen und hat hierzu sogar einen Artikel darüber veröffentlicht. Die vielen verschiedene Stände luden uns zu einem Einkauf ein. So wurde unter anderem Hundertwasserwolle, Biergläser, Gewürze und Tees eingekauft. Wir besuchten auch die Krippenausstellung und bewunderten die vielen orientalischen, und Alpinkripperl sowie die Laternenkripperl Nach Bratwurst, Schokofrüchten und Glühbier ging es gestärkt nach Hause.

In Wegscheid angekommen gab es noch bei der Glühweinhütte einen letzten Glühwein.

am Hundertwasserturm

Kuchlbauer Turmweihnacht