06.11.2022

Herbstwanderung auf den Friedrichsberg "Veichthiasl"

mit anschließender Einkehr beim "Grenzstüberl" Joglwirt

Unsere Wandergruppe auf dem Friedrichsberg 2022

Am 06.11. haben wir unsere Herbstwanderung unternommen. Wir trafen uns dazu kurz nach Mittag an der Kirche Thalberg. Das Wetter hat auch mitgespielt und so konnten wir uns bei schönstem Herbstwetter auf den Weg machen. Oben angekommen wurden zunächst die Hinweistafeln an der Hütte studiert bis es dann auf den Turm ging. Am Turm oben wehte natürlich kräftiger Wind so dass auch aufgrund der schon recht kühlen Temperaturen die Mützen und Jacken ausgepackt wurden. Es bot sich eine tolle Rundumsicht, lediglich die Alpen waren teilweise nur schemenhaft zu sehen. Danach ging es über den Panaromaweg und die Aussichtsplatte zurück nach Thalberg.

Wieder am Auto angekommen fuhren wir noch zum "Grenzstüberl" Joglwirt zur gemütlichen Einkehr bei Kaffee und Kuchen oder auch Bier.

Der Aufstieg zum Friedrichsberg "Veichthiasl"

oben angekommen wurden erst die Hinweistafeln studiert
Der Aussichtsturm

Die Hinweistafeln am Friedrichsberg