16.09.2022

naturnahe Gartengestaltung rund um Haus und Hof

Vortrag von Kreisfachberaterin Gundula Hammerl mit anschließender Führung im Kreislehrgarten Fürstenzell

Kreislehrgarten Fürstenzell

Am 16.09. hat der Kreisverband Passau einen Vortrag über die "naturnahe Gartengestaltung rund um Haus und Hof" angeboten mit anschließender Führung durch den Kreislehrgarten in Fürstenzell. Fünf Personen vom Gartenbauverein Hauzenberg und Wegscheid ließen sich von Kreisfachberaterin Gundula Hammerl Tipps geben.

Der Kreislehrgarten gehört den Gartenbauvereinen im Kreisverband. Er ist frei zugänglich. Für Eigenbedarf können sogar das Obst und die Früchte aus dem Garten mitgenommen werden.

Die Rösenbögen wurden dieses Jahr neu angelegt, deshalb ist hier noch nichts gewachsen.

Die Hütte kann nicht beheizt werden und wird für Vorträge genutzt von März bis Oktober
mit Edelstahlstäben wurde hier eine neue Beschriftung an den Tontöpfen angebracht.

Der Weinberg