25.10.2022

Spendenübergabe an die Kindergärten aus den Einnahmen der Kräuterbuschen

Adalbert Stifter Kindergarten, v.l. Irmgard Hautzinger, Bonalinde Schramm, Leiterin Silvia Resch
Josef Reisshammer Kindergarten, v.l. Leiterin Gabi Götz, Bonalinde Schramm, Irmgard Hautzinger

Am 25.10. waren unsere beiden Vorsitzenden in den Wegscheider Kindergärten und haben die Spenden aus dem Erlös des Kräuterbuschenverkaufs übergeben. Die Leiterinnen Silvia Resch vom Adalbert-Stifter-Kindergarten und Gabi Götz vom Josef-Reisshammer-Kindergarten mit den Kindergartenkindern freuten sich sehr darüber. Das Geld ist für neue Spielsachen vorgesehen. Die geplante Anlage eines Naschgartens durch den Gartenbauverein am Adalbert-Stifter-Kindergarten musste dagegen auf das neue Jahr verschoben werden, da der Standort der geplanten Hütte noch nicht feststeht.

Der Erlös aus dem Kräuterbuschenverkauf am 15. August zu Mariä Himmelfahrt ist traditionell für die Wegscheider Kindergärten und die Pfarrei vorgesehen. 200 € daraus wurden bereits für den Blumenschmuck in der Pfarrkirche gespendet.