Sie sind hier: HOME » NEWS_3 » Naturgarten Paul Erhard

05.11.2021

Auszeichnung im Rahmen von "Naturgarten - Bayern blüht" für unser Mitglied Paul Erhard

Über 100 zertifizierte Naturgärten gibt es im Kreisverband für Gartenkultur und Landespflege Passau. Nun ist auch der Garten von unserem Mitglied Paul Erhard ausgezeichnet worden.

Josef Hirschenauer zeichnete Ende Oktober 31 Gartenbesitzer im Landkreis Passau mit der Plakette und Urkunde zum Thema "Naturgarten - Bayern blüht" aus.

Die Kriterien beinhalten unter anderem keinen Einsatz von Pestiziden, keine synthetischen Dünger, kein Einsatz von Torf und eine hohe Vielfalt von Pflanzen, Blumen und Stauden.

Bereits für das Jahr 2020 wurde im Rahmen dieser Aktion der Garten von unserem Mitglied Bettina Schlesinger-Gruber ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen ausgezeichneten Gartenbesitzern ganz herzlich und natürlich ganz besonders unseren Vereinsmitgliedern.

Garten von Paul Erhard

Externe Links zur Naturgartenzertifizierung beim Kreisverband Passau:

Baum Bildergalerie des Gartens von Paul Erhard auf der Homepage vom Kreisverband

Baum Bildergalerie des Gartens von Schlesinger-Gruber auf der Homepage vom Kreisverband

Baum Broschüre Gartenzertifizierung auf der Hompage vom Kreisverband

Baum Bewertungsbogen auf der Homepage vom Kreisverband